Warum sollte man unseren Förderverein unterstützen?

Sie können die ehrenamtliche Tätigkeit direkt über unseren Förderverein unterstützen.

Sie haben keine Zeit, selbst in die Feuerwehr einzutreten oder Ihnen ist die ehrenamtliche Tätigkeit zu heiß? Sie möchten aber trotzdem das Ehrenamt stärken und finden die Arbeit Ihrer Feuerwehr gut? Dann sind sie hier genau richtig!

Mit Ihrer Mitgliedschaft können Sie die Arbeit der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bergedorf direkt unterstützen und die Zukunft der Wehr mitgestalten.

Die wesentlichen Aufgaben sind die Schaffung von sachlichen, finanziellen und räumlichen Voraussetzungen. Darunter ist z.B. die Beschaffung von Übungs- und Ausbildungsgegenständen sowie die Anmietung und Herrichtung von Übungsräumlichkeiten zu verstehen. Darüber hinaus werden mit den Mitgliedsbeiträgen die Öffentlichkeitsarbeit, die Brandschutzaufklärung und Aktionen zur Gewinnung motivierter Ehrenämtler für die Feuerwehr finanziert.

Wie kann ich unterstützen?

Fördermitglied werden

Sie können dem Förderverein als Fördermitglied beitreten. Der frei wählbare Mitgliedsbeitrag (Mindestbeitrag 30 Euro/Jahr) fließt zu 100 % in den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Hamburg-Bergedorf e.V. Unsere Fördermitglieder werden herzlich zu unseren Veranstaltungen, wie regelmäßige Spieleabende oder Tage der offenen Tür eingeladen.

Sach- und Finanzspritze

Sie können auch mit einer einmaligen Sach- oder Direktspende an den Förderverein die Ausübung der ehrenamtlichen Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr Bergedorf unterstützen.

Bankverbindung:

• Empfänger: Förderverein FF Bergedorf e.V.
  • IBAN: DE57 2005 05501085 2121 14
  • Bic: HASPDEHHXXX
  • Hamburger Sparkasse AG

Für weitere Informationen finden Sie hier die Satzung des Vereins und den Mitgliedsantrag. Gerne stehen wir für Fragen und Anregungen auch persönlich zur Verfügung.