Logo_FF_Bergedorf

Jahreshauptversammlung 2020 des Fördervereins

Förderverein beschließt knackiges Programm für das kommende Jahr

1. Vorsitzender Christopher Herzog und 2. Vorsitzender Stefan Pflüger sind im Amt für drei Jahre bestätigt worden.

Bergedorf – 21.02.2020

Der Förderverein kam am Freitag, den 21.02.2020 um 18 Uhr im Feuerwehrhaus an der Chrysanderstraße zur ordentlichen Jahreshauptversammlung zusammen. 

Eingeleitet durch ein gemeinsames Abendessen mit der Einsatzabteilung, standen gemäß den Punkten der Tagesordnung die Neuwahl des Vereinsvorstandes, des Kassenwartes und die der Kassenprüfer sowie der beiden Beisitzer an.

Der bisherige Vorstand aus Christopher Herzog (1. Vorsitzender) und Stefan Pflüger (2. Vorsitzender) wurde einstimmig von den Vereinsmitgliedern wiedergewählt.

Joana Baumann wurde für zwei Jahre zur 1. Kassenprüferin und Malte Täger zum 2. Kassenprüfer für eine einjährige Amtszeit gewählt. Zum Kassenwart wurde Christopher „Puky“ Selke gewählt und die neuen Beisitzer/innen sind Lisa Meier und Mats Holmlund.

Die Hauptaufgabe des Fördervereins ist die finanzielle Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bergedorf.

Diese konnte der Verein, dank Einzelspenden sowie durch die Mitgliedsbeiträge der fördernden Mitglieder, im vergangenen Jahr wahrnehmen.

So wurden zum Beispiel die Materialien für die Renovierung und Modernisierung des Wehrführerzimmers und eines Gemeinschaftsraums vom Förderverein beschafft. Außerdem konnte dank der finanziellen Unterstützung durch den Verein eine technische Hilfeleistungsübung an zwei PKW´s realisiert, wie auch eine Übungspuppe zur Patientendarstellung erworben werden.

Auch im Ausblick auf 2020 soll es wieder finanzielle Unterstützung der Einsatzabteilung durch den Förderverein geben. Um mögliche Förderer von der Arbeit des Fördervereins zu überzeugen und ggf. selbst dem Verein beizutreten, soll außerdem der Schaukasten vor dem Feuerwehrhaus neu ausgestattet werden.

Die Fördermittel kommen zu 100% bei den freiwilligen Helfern an. Auch Sie können Fördermitglied werden und somit die Arbeit Ihrer Freiwilligen Feuerwehr Bergedorf unterstützen.

Logo_FF_Bergedorf

Die Freiwillige Feuerwehr Bergedorf ist eine von 86 freiwilligen Wehren der Freien und Hansestadt Hamburg. Die Wehr ist rechtlich der Behörde für Inneres und Sport unterstellt. Diese Internetseite wird durch den Förderverein der FF Bergedorf betrieben und dient als Informationsquelle rund um die ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr im Stadtteil Bergedorf. Die Mitglieder der Einsatzabteilung sind zu 100% ehrenamtlich tätig und für den Hamburger Bürger im Einsatz.

 

Menü schließen