ehrenabteilung

FF Bergedorf

Gruppenbilder der aktiven Einsatzabteilung im Jahre 1991 vor dem Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bergedorf.
Aktive der Einsatzabteilung versammeln sich im Rahmen der 75 Jahr Feier 1985 zu einem Gruppenbild vor dem Gerätehaus der FF Bergedorf

Unsere Ehrenabteilung

…ist ein Teil von uns und besteht momentan aus 19 Alterskameraden.

Sie waren langjährige Mitglieder unserer aktiven Einsatzabteilung. Nach Erreichen des 60. Lebensjahres bzw. spätestens nach dem 63. Lebensjahr sowie 20 aktiv geleisteten Dienstjahren in der Einsatzabteilung ist der Übertritt in die Ehrenabteilung möglich. Die Alterskameraden sind herzlich gesehene Gäste an allen Veranstaltungen und Festlichkeiten außerhalb des aktiven Einsatzdienstes. Die zentrale Aufgabe unserer Ehrenabteilung ist die aktive Kameradschaftspflege innerhalb der Wehr und zu anderen Feuerwehren. Außerdem unterstützt die Ehrenabteilung die Wehr in vielen weiteren Themen.

Das jährliche Treffen der Ehrenabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg wird zusätzlich genutzt, um die Kontakte zu früheren Mitstreitern aus anderen Wehren zu pflegen und die neuste Entwicklung der FF Hamburg vom Landesbereichsführer zu erfahren.

Unsere Ehrenabteilung

… ist ein Teil von uns und besteht momentan aus 19 Alterskameraden.

Sie waren langjährige Mitglieder unserer aktiven Einsatzabteilung. Nach Erreichen des 60. Lebensjahrs bzw. spätestens nach dem 63. Lebensjahr sowie 20 aktiv geleisteten Dienstjahren in der Einsatzabteilung, ist der Übertritt in die Ehrenabteilung möglich. Die Alterskameraden sind herzlich gesehene Gäste an allen Veranstaltungen und Festlichkeiten außerhalb des aktiven Einsatzdienstes. Die zentrale Aufgabe unserer Ehrenabteilung ist die aktive Kameradschaftspflege innerhalb der Wehr und zu anderen Feuerwehren. Außerdem unterstützt die Ehrenabteilung die Wehr in vielen weiteren Themen.

Dienstjahre insgesamt
Dienstjahre zsm.

Die Freiwillige Feuerwehr Bergedorf ist eine von 86 freiwilligen Wehren der Freien und Hansestadt Hamburg. Die Wehr ist rechtlich der Behörde für Inneres und Sport unterstellt. Diese Internetseite wird durch den Förderverein der FF Bergedorf betrieben und dient als Informationsquelle rund um die ehrenamtliche Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr im Stadtteil Bergedorf. Die Mitglieder der Einsatzabteilung sind zu 100% ehrenamtlich tätig und für die Hamburger Bürger im Einsatz.