FF Bergedorf öffnet seine Tore

Bergedorf, Am Samstag, den 13. Mai 2023, öffnet die Freiwillige Feuerwehr Bergedorf für alle Interessierten ihre Tore. Von 13 bis 17 Uhr freuen wir uns, viele Besucherinnen und Besucher von Groß und Klein zu unserem „Tag der offenen Tür“ begrüßen zu dürfen.

Fahrzeugschau und Vorführung

Natürlich stehen für Sie unsere Einsatzfahrzeuge im Mittelpunkt der Veranstaltung. Wir zeigen Ihnen unsere Feuerwehrtechnik und präsentieren unsere ehrenamtliche Arbeit. Der Veranstalter „Förderverein Freiwillige Feuerwehr Hamburg-Bergedorf e.V.“ informiert über verschiedene Möglichkeiten, wie Bergedorferinnen und Bergedorfer sich aktiv am Feuerwehrleben beteiligen können.

Zu jeder vollen Stunde ab 14 Uhr demonstrieren wir unsere spannende Feuerwehrtätigkeit. Wir sperren während der Vorführung die Straße vor unserem schönen Feuerwehrhaus, damit alle gut zusehen können. Wir freuen uns über viele Zuschauer und beantworten sehr gerne Ihre Fragen.

Als kleine Besonderheit können Kinder am 13. Mai im Feuerwehrhaus einen Stempel erhalten, der im Spielwarengeschäft Hartfelder neben dem CCB alle Spielwaren und Bücher mit Blaulichtbezug um 20 % Rabatt ermäßigt.

Leibliches Wohl

Für das leibliche Wohl ist mit einem Kuchenbuffet, Getränken und einem Grill gesorgt! Beim Klönschnack können Sie uns kennenlernen.

Feuerwehrhaus Chrysanderstraße 2d, 21029 Hamburg-Bergedorf

Anfahrt

Die Chrysanderstraße wird 2023 grundsaniert, das Feuerwehrhaus ist aber sehr gut zu Fuß im Herzen von Bergedorf zu erreichen. Es stehen leider keine öffentlichen „Feuerwehr-Parkplätze“ zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir zu jeder vollen Stunde die Fahrbahn für den Fahrzeugverkehr für ca. 20 Minuten sperren werden, weil wir eine Vorführung vor dem Feuerwehrhaus zeigen.

Sie sind herzlich Willkommen!