Wahlabend in der FF Bergedorf

Michael Berla ist neuer Wehrführer-Vertreter

Dienstag, der 22.03.2022

Ein ganz besonderer Abend, den man im Regelfall nur alle 6 Jahre erlebt: Wahlabend zum Wehrführer-Vertreter. André Neven führte dieses Amt seit ca. zwei Jahren gewissenhaft aus und trat nun anlässlich seines Wechsels zur Hamburger Berufsfeuerwehr zurück.

Sobald man bei der Berufsfeuerwehr arbeitet, darf man nicht mehr als gewählte Führungskraft in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv sein. Zum Glück bleibt uns aber André in der Mannschaft erhalten und wir freuen uns für ihn, dass er diese neue berufliche Herausforderung antritt. Wir bedanken uns für die viele geleistete Arbeit, die dieses Amt mit sich bringt.

Wahlabend

Für die Wahl sind alle Feuerwehrleute der Einsatzabteilung am Dienstagabend erschienen und durften entscheiden, wer in die Wehrführung gewählt wird. 

Kandidaten

Zur Wahl standen insgesamt drei Kandidaten, die von der Einsatzabteilung vorgeschlagen wurden. Alle drei sind schon lange in der Bergedorfer Feuerwehr ehrenamtlich tätig und genießen dort großes Ansehen.

Wahlergebnis

Im zweiten Wahlgang stimmte eine Mehrheit unserer Einsatzabteilung für Michael Berla, sodass er nun zum Wehrführer-Vertreter befördert wurde. Darauf wurde Michael von allen Anwesenden zu seinem neuen Amt beglückwünscht.

Wir wünschen Michael Berla allseits gutes Gelingen und Geschick bei allen seinen Aufgaben und hoffen, dass wir Florian Hartart und mit ihm ein starkes Team in der Wehrführung haben werden.

 

Logo_FF_Bergedorf

Die Freiwillige Feuerwehr Bergedorf ist eine von 86 freiwilligen Wehren der Freien und Hansestadt Hamburg. Die Wehr ist rechtlich der Behörde für Inneres und Sport unterstellt. Diese Internetseite wird durch den Förderverein der FF Bergedorf betrieben und dient als Informationsquelle rund um die ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr im Stadtteil Bergedorf. Die Mitglieder der Einsatzabteilung sind zu 100% ehrenamtlich tätig und für den Hamburger Bürger im Einsatz.